Ball-1-Molten.jpg
Teamfoto_SG Marl-VCRE.jpg
Datteln-2023.jpg
beach.jpg
Ruhrgames-2019-web.jpg
Teamfoto TUS-1 2022.jpg
TV Gladbeck D1 2022.jpg
TV-Gladbeck-Beach-Banner.jpg
previous arrow
next arrow

Der Datenschutz im WVV ist ein wichtiges Thema!

Als größter Landesverband mit knapp 1000 Mitgliedsvereinen und über 95 000 Volleyballern/ Volleyballerinnen, deren Daten wir erfassen und mit ihnen arbeiten, ist es uns ein großes Anliegen mit Experten/ Expertinnen zu diesem Thema zusammenzuarbeiten.

Zur Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und des neuen Bundesdatenschutzgesetz aus Mai 2018, bestellt der WVV-Vorstand gemäß seiner Satzung einen/ eine Datenschutzbeauftraten/e. Die Person draf keinem Organ des WVV angehören und ist dem WVV-Vorstand unterstellt.

Der/ Die Datenschutzbauftragter/e unterrichtet den WVV-Vorstand reglemäßig über die Tätigkeiten, steht dem WVV in Datenschutzfragen zur Seite und schlägt diesem bei Bedarf Maßnahmen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit vor.

Einen Überblick zu dem Thema gibt der LSB hier

Bei Interesse oder Fragen gerne melden bei
WVV-Geschäftsstelle - Verena Gambero - 0231 - 586 17 17 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.