WVV transparent klein     VOLLEYBALLKREIS VEST

Netz-4.jpg

Hallenvolleyball

Informationen zur Saison 2018/19

Hallo VolleyballerInnen im Kreis Vest.

Hier ein paar ergänzende Infos zur kommenden Saison:

Meldebogen U12 / U13 Bezirksligen

Bitte in diesem Jahr auch U12 Teams im Meldebogen angeben, auch wenn wir verabredungsgemäß erneut keinen Ligaspielbetrieb für U12 umsetzen werden, sondern weiterhin Spielrunden in Turnierform (wie bisher) anbieten werden. Die Anzahl der Teams kann sich (wie bisher) im laufenden Spieljahr noch ändern (mehr oder weniger). Wichtig ist, dass alle Vereine die im U12 Bereich tätig sind, mit Ansprechpartnern erfasst werden und so auch direkt kontaktiert werden können.

Volley-Card / Volley Passion

Die abschließenden Infos liegen immer noch nicht vor. Klar ist aber, dass alle volljährigen SpielerInnen im Phoenix mit einer eindeutigen (eigenen) Mailadresse hinterlegt sein müssen. Nur so kann die Brücke zwischen Phoenix und Volley Passion funktionieren. Über diese Mailadresse bekommen dann auch die SpielerInnen den direkten Link zur Erfassung ihrer Daten im Volley Passion. Mit dieser Vorarbeit könnt ihr ja nun bereits beginnen...

eScoring/Aufstellungskarten

In der RL und OL wird der Einsatz von eScoring-Systemen in der kommenden Spielzeit getestet. In der Saison 2019/2020 soll in allen Ligen (von OL abwärts, einschl. Jugend) das eScoring-System von Phoenix genutzt werden; in der RL das SAMS-System. Spätestens wenn ausschließlich mit eScoring-Systemen gearbeitet wird, ist der Einsatz von Aufstellungskarten verbindlich. Es wird aber empfohlen, bereits in der kommenden Saison mit diesen zu arbeiten. Einfache Ausführung reicht (ohne Durchscheib-Funktion) - können im Internet gefunden werden (mal googeln...). Evtl. stellt auch der Verband einen download zur Verfügung.

Sobald nähere  Infos vorliegen, werde ich sie an euch weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Adolph

 

Termine

Keine Termine